Daniela Rennings

Das sollten Sie von mir und über mich wissen:

Datenschutz und Dokumentationen sind meine echte Leidenschaft – ja, wirklich!

Sehr oft sehe ich erstaunte Gesichter, wenn ich von dieser, „meiner“ Leidenschaft berichte. Staunende und auch fragende Gesichter – denn seien wir mal ehrlich, es gibt kaum jemanden der das wirklich gern macht. Ich schon! Doch es hat einige Jahre der beruflichen Erfahrungen gebraucht, bis ich mir selbst dieses Talent und meine Begeisterung dafür zugestanden habe.

Und ja, genau dieses Talent und diese Begeisterung machen mich gerade für den Beruf als Datenschutz­beauftragte und Umsetzungsberaterin aus. Denn egal, ob es die Verfahrens­dokumentation gemäß GoBD, die Ausarbeitungen und Vorlagen für die EU-DSGVO oder auch die schriftlichen Abfassungen von Organisations- und Qualitäts­management­hand­büchern betrifft, nur was man wirklich gern macht, wird auch wirklich gut.

Rennings Umsetzungsberatung Neuss (RUN) steht für: Angewandten und praxisnahen Datenschutz echte Entlastung durch aktive Unterstützung bei der Umsetzung 100%ig anbieterneutrale und systemunabhängige Auswahl aussagekräftige, konforme „eigene“ Dokumentationen die Sicherheit, das auch Vorhandenes erst geprüft wird, ob es wirklich ersetzt werden muss.

Rennings Umsetzungs­beratung kurz erklärt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontaktieren Sie MIch
Sagen Sie Hallo!